Konzert: David Munyon 28.4.2017

Der Sänger und Gitarrist David Munyon begeisterte sein Publikum im ausverkauften Bendestorfer Filmmuseum. Dort bot der Kinosaal eine einzigartige Kulisse für das Konzert.

Im Rahmen seiner Tournee, die ihn durch ganz Deutschland und die Schweiz führt, war der amerikanische Liedermacher und Gitarrist David Munyon zu Gast in Bendestorf. Da dies sein einziger Auftritt in Norddeutschland war, kamen die Besucher aus dem weiteren Umkreis zwischen Oldenburg, Norderstedt, Elmshorn, Bargteheide, Schwarzenbek, und darüber hinaus.

Der Kinosaal mit seiner ausgezeichneten Akustik und den komfortablen Kinosesseln bildete den perfekten Rahmen für den amerikanischen Sänger und Songwriter aus Alabama, der unter anderem Eric Burdon und Brian Wilson (Beach Boys) zu seinen Bewunderern zählt. David Munyon griff bei seinem Auftritt tief in sein großes Repertoire von über 500 selbstgeschriebenen Liedern und erfüllte Publikumswünsche, die zeigten, dass unter den Zuschauern viele Kenner und Bewunderer dieses ungewöhnlichen Künstlers waren.

Über drei Stunden lang hielt der Künstler sein Publikum mit seiner einzigartig melancholischen Stimme und punktgenauem Gitarrenspiel gefangen, bis er nach mehreren gefeierten Zugaben den Abend beschloss.

Den Mitgliedern des Vereins Freundeskreis Filmmuseum Bendestorf war es mit ihnem zweiten Konzert, im März gastierte bereits der Bluesmusiker Spencer Bohren aus New Orleans, ein weiteres Mal gelungen, einen internationalen Topkünstler zu verpflichten, und so das Filmmuseum zu einem neuen kulturellen Leuchtturm , der über den Landkreis Harburg hinaus strahlt, zu machen.