Neueröffnung Februar 2017

Das Fest anlässlich unserer Neueröffnung am 17. Februar 2017 war ein großer Erfolg.

Während das Programm im gut gefüllten Kino die Gäste mit Filmsequenzen, Swing-Music und einer Modenschau begeisterte, füllten viele weitere Besucher unsere Ausstellungsräume. Es war ein sehr schöner Abend, an dem wir auch Politiker aus Gemeinden, dem Landkreis, dem Bundestag sowie unseren Ehrengast Herrn Paul von Schell, der über seine Zeit mit Hildegard Knef, speziell in Bendestorf, erzählte, begrüßen durften.

Den fleißigen Mitgliedern, die zu diesem Erfolg beigetragen haben, gebührt großartiger Dank. Die Früchte der Arbeit ist als renoviertes Gebäude mit moderner Ausstellung zu bewundern. Ohne den unermüdlichen Einsatz und Ideen der Aktiven hätten wir die Eröffnung nicht feiern können.

 

 

Kurz vor der Eröffnung war erneut ein Team vom NDR vor Ort, um Aufnahmen für einen kurzen Bericht über die Eröffnung zu produzieren. Dieser Bericht ist abrufbar unter folgenden Links:

Filmmuseum erinnert an „Heide-Hollywood“

Ein Hauch von Hollywood in Bendestorf